ISO 9001:2008

Alle Lapierre Produkte werden in Frankreich entworfen und konzipiert. Auf diese Tatsache und darauf, dass sich seit 1946 unsere bedeutendste Fertigungslinie in unserer historischen Zentrale in Dijon befindet, sind wir stolz. Nun freuen wir uns verkünden zu dürfen, dass wir Anfang 2015 die neue ISO 9001-2008 Zertifizierung erhalten haben.

Im Jahr 2014 haben wir zahlreiche Maßnahmen eingeführt, um der Zertifizierung zu entsprechen. Als das Audit durch die UTAC im Dezember 2014 begann, zeigte sich, dass unsere Maßnahmen den hohen Standards der Prüfer standhielten. Um alle Arbeitsabläufe in Dijon sorgfältig zu erfassen, wurden Leistungsparameter für jede Abteilung definiert. Lapierre erhielt das ISO 9001:2008 Label im Februar 2015.

Die Prüfer mussten diverse Punkte kontrollieren: Produktionsablauformalitäten, interne Prozesse, Produktionsmanagement und –kontrolle, Einführung präventiver und korrigierender Maßnahmen.

Zielstellung ist eine Qualitätsgarantie für unsere Produkte und Dienstleistungen um fortlaufende Optimierung zu gewährleisten. Die eingeführten Maßnahmen haben unseren Service bereits deutlich beeinflusst.

Dies war ebenfalls eine Gelegenheit unser Qualitätskontrollsystem zu verstärken. Ein neues Abstimmungsverfahren zwischen R&D, Produktmanagement und unseren Zulieferern konnte implementiert werden.

Wir haben uns langfristig der strengsten Qualitätskontrolle und der bestmöglichen Kundenzufriedenheit verpflichtet.

Diese neue Zertifizierung garantiert:

  • Konformität unserer Produkte & Auftragsabwicklung

  • Kundenzufriedenheit

  • Mitarbeiterzufriedenheit

  • Langlebigkeit unseres Unternehmens

 

Lapierre’s GF Gilles Lapierre sagte “Die Zertifizierung zu erhalten ist der erste Schritt in einem Prozess ständiger Optimierung. Langfristig werden innerhalb der gesamten Organisation Arbeitsabläufe entwickelt, die den höchsten Standards bezüglich Qualität und Kundenpflege entsprechen. Dies garantiert Ihnen, dass Lapierre Produkte auch weiterhin nach den höchsten Qualitätsstandards produziert werden.”

Alle Lapierre Produkte, die in Dijon produziert werden, können nun mit dem ISO 9001:2008 Label versehen werden. Dies signalisiert unser Bekenntnis zur Beschaffenheit und Qualität unserer Produkte.

Es ist zudem ein strategisches Werkzeug, welches uns ermöglicht Kosten zu senken, etwaige Fehler zu reduzieren und Produktivität sowie Zuverlässigkeit zu verbessern.