Teams

Ambassadors

Ambassadors

Overvolt Brigade

Overvolt Brigade

Bei Lapierre gibt es ein brandneues Team neben dem Profi-Team Française des Jeux (FDJ) und den Downhill- und Enduro-Fahrern des Team Lapierre Gravity Republic: die Overvolt-Brigade! Die Namen Bruni und Vergier mögen ein Synonym für Downhill sein, doch was die wenigsten wissen, ist, dass Jean-Pierre Bruni und Claude Vergier – die Väter der DH-Fahrer Loic and Loris beim Team Lapierre Gravity Republic – E-Bike-Pioniere sind und zu den Ersten zählten, die an E-MTB-Veranstaltungen wie der Transvésubienne teilnahmen. Wer sonst als diese beiden MTB-Experten sollten die Lapierre-Farben bei diesen neuen aufregenden Wettbewerben vertreten? Sie sind Rennfahrer, Techniker und Manager in Einem: In der Tat besitzen sie mehr als nur ein Talent. Sie sind auch Markenbotschafter und wirken mit, die Overvolt-Räder der Zukunft zu testen und zu entwickeln.

Team FDJ

Team FDJ

Eine französische Erfolgsgeschichte​ ! Diese Partnerschaft hat Lapierre-Rädern zu Etappensiegen bei der Tour de France, der Vuelta und dem Giro geführt. Sie hat Thibaut Pinot auf seinem Lapierre Aircode zum 3. Platz und zur Auszeichnung des besten Nachwuchsfahrers bei der Tour de France 2014 verholfen. Acht Mal ist Francis Mourey auf einem Lapierre-Rad französischer Meister im Querfeldeinsport geworden. Und in dieser Partnerschaft stecken noch viele weitere Siege! Diese Partnerschaft hat nun schon 15 Jahre Bestand und ist damit eine der längsten in der Geschichte des Profi-Radsports. Eine Partnerschaft, an deren Beginn zwei Männer standen, Gilles Lapierre und Marc Madiot, beide stolz auf ihr französisches Vermächtnis.

Team Lapierre Gravity Republic

Team Lapierre Gravity Republic